Termine nur nach vorheriger telefonischer Absprache!

 

Kerstin Özler-Severing

Dipl.-Physiotherapeutin (FH)

Heilpraktikerin (Physiotherapie)

 

02872 / 997 05 97

0176 / 513 298 49

 

info@somatobalance.de 

 

 

Kerstin Özler-Severing

Diplom-Physiotherapeutin (FH)

Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR zert.)

Yogacoach

Nach meinem Staatsexamen zur Physiotherapeutin (1994 an der AMT, Recklinghausen) war ich mehrere Jahre sowohl in Akutkrankenhäusern und Rehabilitationskliniken, als auch in Praxen tätig.

 

Von 2006 bis 2008 habe ich berufsbegleitend an der privaten Fachhochschule Nordhessen Physiotherapie studiert und meinen Diplomabschluss mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung gemacht.

 

Seit mehreren Jahren bin ich selbstständig und praktiziere als Heilpraktikerin (Physiotherapie) in meinen Räumlichkeiten in der Ganzheitlichen Praxisgemeinschaft "vierfältig" in Bocholt.

Außerdem bin ich als Dozentin und Referentin tätig. 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung von kleinen Unternehmen und Einzelpersonen hinsichtlich ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung und rückengerechter Verhaltens- und Verhältnisprävention.

Ich unterrichte zudem als Yogacoach regelmäßig in der Hebammenpraxis an der Münsterstraße und in Betrieben.

Ich habe Aus- und Weiterbildungen in folgenden Bereichen:

Kinesio-Taping
Sportphysiotherapie
Psychomotorik
Rehabilitationssport für Neurologie, Orthopädie und Innere Medizin  
Manuelle Therapie nach dem Mulligan-Concept ( alle Level )
Spezielle Therapie bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) 
Physyolates® (alle Level) / Pilates
Craniosacrale Therapie (nach Upledger)
Yoga / Kinderyoga
PhysioThai®
Diagnostik und Differenzialdiagnostik für HP (PT)

Faszientherapie (u.a. bei Dr. Robert Schleip)

Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR zertifiziert)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Özler-Severing

Anrufen

E-Mail

Anfahrt