Termine nur nach vorheriger telefonischer Absprache!

 

Kerstin Özler-Severing

Dipl.-Physiotherapeutin (FH)

Heilpraktikerin (Physiotherapie)

 

02872 / 997 05 97

0176 / 513 298 49

 

info@somatobalance.de 

 

 

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken 

Vor über 10 Jahren bin ich mit Yoga in Berührung gekommen und habe die besonderen Wirkungen persönlich kennen gelernt. Nach mehreren Jahren regelmäßiger eigener Praxis wuchs in mir der Wunsch mehr über Yoga und seine Hintergründe zu erfahren und ich machte eine mehrjährige Yogalehrerausbildung.

Mein Stil ist eher körperlich orientiert und geprägt durch meine physiotherapeutische Ausbildung und Erfahrung.

Mein Anliegen ist es Yoga für jedes Alter und jede Konstitution anzupassen. 

Mit Yoga werden nicht nur Muskeln, Faszien und Gelenke gedehnt und gekräftigt, sondern es schult auch in besonderem Maße das Körpergefühl und die Achtsamkeit und wirkt so ausgleichend in unserer schnelllebigen und stressigen Zeit.

Weiterhin wird im Yoga das respiratorische System (der Atem) geschult und gelenkt, was sich wiederum harmonisierend auf das vegetative Nervensystem auswirkt.

Yoga kann bei vielen Erkrankungen therapeutisch oder präventiv eingesetzt werden. Das ist mittlerweile auch durch zahlreiche Studien belegt.

 

Durch meine langjährige Erfahrung enstand das Konzept SomatoYoga.

 

Ich unterrichte regelmäßig in der Hebammenpraxis in der Münsterstr. 63 in Rhede und in verschiedenen Unternehmen.

 

Es ist wieder ein Platz im Fortgeschrittenen-Kurs am Dienstag von 19:30 - 21:00 Uhr frei geworden.

Der nächste Kurs startet am 23.08.2016.

 

Für weitere Informationen oder Fragen setzen Sie sich gerne mit mir unter 02872-997 05 97 in Verbindung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Özler-Severing

Anrufen

E-Mail

Anfahrt